1980
Vereinsjahrtag
Geschlossen marschierten die Wallberger am Himmelfahrtstag, den 15. Mai 1980 um 19 Uhr vom Schulhaus zum Vereinsjahrtag zur Kirche.
Pfarrer Siegl, welcher den Gottesdienst zelebrierte, streifte auch kurz in seiner Predigt die Erfolge und Verdienste des Vereins für Tracht und Brauchtum.
Vorstand Sepp Stadler gedachte am Kriegerdenkmal mit bewegten Worten der gefallenen und vermißten Krieger und die Rottacher Musikkapelle beendete die Feier, begleitet von drei Böllerschüssen.
1981
Vereinsjahrtag
Wie im vergangenen Jahr war wieder Aufstellung zum Kirchenzug beim Schulhaus. Auch die Wallberger Jugend war stark vertreten. Gemeinsam marschierte man zur Kirche, um gemeinsam den Jahrtagsgottesdienst der Wallberger, zelebriert von Pfarrer Siegl, beizuwohnen.
Zum Schluß legte Vorstand Sepp Stadler mit bewegten Worten am Kriegerdenkmal einen Kranz nieder.
1982
Vereinsjahrtag
Am Himmelfahrtstag, den 20. Mai 1982 war wieder Aufstellung beim Schulhaus zum Marsch in die Pfarrkirche.
Nach dem Jahrtagsgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Alfons Siegl und musikalisch umrahmt von den Geschwister Wackersberger, legte Vorstand Stadler mit ergreifenden Worten am Kriegerdenkmal für die gefallenen und verstorbenen Vereinskameraden einen Kranz nieder.
Hernach fand man sich wieder zusammen in der Wallberger Vereinshütte.
1983
Vereinsjahrtag
Traditionsgemäß feierten die Wallberger am Abend des Himmelfahrtstages den Jahresgottesdienst mit Totengedenken am Kriegerdenkmal.
1984
Wie alle Jahre am Himmelfahrtstag wurde auch diesmal wieder der Jahrtag der Wallberger begangen.
Anäßlich des 95. Jubiläums wurde mit der Musik vom Kindergarten zur Kirche marschiert, wo Pfarrer Siegl den Jahresgottesdienst zelebrierte.
Vorstand Sepp Stadler legte anschließend mit ehrenden Worten für gefallene und verstorbene Mitglieder einen Kranz am Kriegerdenkmal nieder.
1985
Vereinsjahrtag
Am 16. Mai, Himmelfahrtstag 1985 fand traditionsgemäß der Jahrtag und die anschließende Hauptversammlung der Wallberger statt.
Pfarrer Siegl las um 19 Uhr die hl. Messe, welche von den Geschwistern Wackersberger musikalisch umrahmt wurde. Anschließend legte Vorstand Sepp Stadler mit ehrenden Worten für verstorbene und gefallene Mitglieder einen Kranz nieder.
1986
8. Mai 1986 Vereinsjahrtag
Traditionsgemäß wurde der Jahrtag mit einem Kirchenzug vom Kindergarten zur St. Laurentiuskirche eingeleitet.
Beim Jahresgottesdienst wurde der verstorbenen und gefallenen Mitglieder des Vereins gedacht. Die Blaskapelle Rottach-Egern umrahmte musikalisch die von Pfarrer Siegl gelesene hl. Messe.
Als Zeichen der Verbundenheit und des ehrenden Gedenkens legte 1. Vorstand Sepp Stadler am Kriegerdenkmal einen Kranz nieder. In seiner Ansprache erwähnte er auch mit mahnenden Worten das Reaktorunglück von Tschernobyl, das zur Zeit wohl alle Menschen - nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland bewegt.
1987
Vereinsjahrtag
Zur 98. Jahreshauptversammlung traf man sich traditionsgemäß nach festlichem Kirchzug, umrahmt durch eine rege Beteiligung von Mitgliedern, Schalkfrauen und Jugendlichen und Musik der Rottacher Blaskapelle, anschließenden Kirchgang mit Totengedenken im Vereinsheim am Lori Feichta.
1988
Vereinsjahrtag
Bei schönem Wetter und unter zahlreicher Beteiligung von Schalkfrauen, Dirndln, Kinder und Mannerleut, aber diesmal ohne Musik, zog man vom Schulhof zur Kirche um mit Pfarrer Siegl den Jahrtag abzuhalten und der Toten zu gedenken.
1989
Der hundertste "Jahrtag" seit des Bestehens der "Wallberger" wird heute abgehalten.
Nach Aufstellung am Kindergarten ging es diesmal mit der Tegernseer Blaskapelle zur Egerner Kirche. Zahlreiche Mitglieder, Schalkfrauen waren erschienen. Dazu auch eine größere Kinder- und Jugendgruppe.
Herr Pfarrer Siegl hielt die Messe und hob in seiner Predigt die Gründung des Trachtenverein "Die Wallberger" besonders hervor.
Nach anschließendem Gedenken an die verstorbenen und gefallenen Mitglieder fand dann in der Vereinhütte die 100. Jahreshauptversammlung statt.