1994
5. November Kathreintanz Kur- und Kongreßsaal
Zum Kathreintanz hatten die Wallberger herzlich eingeladen. Wir als Veranstalter noch die aufspielenden Musikanten konnten sich über Tanzmuffel beklagen, auf dem Parkett herrschte großer Andrang wenn die Altbayrische Blasmusik unter Leitung von Karl Edelmann aufspielte. Von Jung über Mittelalter bis zum älteren Semester war alles vertreten und allen gefiel es, schade daß um 24 Uhr schon Schluß war.
1995
25. November 1995 Kathreintanz - Kur- und Kongreßsaal
Als Besuchermagnet entpuppte sich die Kirchdorfmusi aus Tirol, der Kur- und Kongreßsaal war restlos ausverkauft.
1. Vorstand Karl Kölbl konnte Jung und Alt zu dieser Veranstaltung des Vereins begrüßen. Zum Bedauern vieler Besucher war ja schon um Mitternacht Schluß. Nach altem Brauch: "Katrein stellt den Tanz ein".
1996
Montag 25. November 1996 Kathreintanz
"Kathrein stellt den Tanz ein" heißt ein Sprichwort, so auch bei den Wallbergern.
Bis auf den letzten Platz ausverkauft war der Kur- und Kongreßsaal und etliche Besucher mußten mangels Platzangebot nach hause geschickt werden. Ab 20 Uhr spielte dann die Frasdorfer Tanzlmusi auf und sämtliche Tanz- und Volksmusikfreunde waren bis 24 Uhr auf der Tanzfläche.
Ab dieser Zeit ist dann Tanzfrei bis zum hl. Abend und der Trachtenverein geht hier mit gutem Beispiel voran.
1997
Kathreintanz
Kaum eine Pause gönnten sich die zahlreichen Paare, die auf Einladung des Trachtenvereins D´Wallberger in den Rottacher Kur- und Kongreßsaal zum traditionellen Kathreintanz gekommen waren. Zu den flotten Melodien des Ferchensee-Klangs aus Mittenwald schwangen die fesch gekleideten Besucher das Tanzbein. Offiziell läuteten sie damit die tanzfreie Zeit bis Weihnachten ein.
1998
25. November 1998 Kathreintanz
Trotz guter Musi, vielleicht ist sie noch zu wenig bekannt, war der Kur- und Kongreßsaal nur zu dreiviertel besetzt. Den tanzfreudigen Anwesenden hat es trotzdem gefallen, Platz genügend, da kam jeder auf seine Kosten.
Es ist halt überall etwas los, oder aber die Leute gehen nicht mehr soviel fort.
1999
25. November Kathreintanz
150 Karten, also zahlende Gäste waren beim Kathreintanz im Kur- und Kongreßsaal, zudem die Wallberger eingeladen hatten.
Die Innleitn-Musi hat flott aufgespielt und die Tänzer bis 24 Uhr auf Trapp gehalten. Hirschbergler, Leonhardstoana und unsere Aktiven schwangen das Tanzbein. Es war überraschen viel Jugend anwesend, eine gute Mischung für die Veranstaltung.