2013

Verschiedene Termine

Jetzt kemman an Haufn Termine von unsere Aktiven: Zuerst a moi Johannifeuer, des hat zwar um oa Woch verschoben werden müssen, aber trotzdem war'n de Vorplattler zufrieden. A beim Hirschbergler-Waldfest am 30.Juni ham sie's guad daron: Es war ned z'warm, dann ham de Miederdirndln ned so schwitzen müssen. Ganz anderes am Leonhardstoana-Waldfest: Der heißeste Tag des Jahres, doch de Aktiven ham si tapfer ghoidn. An de Seefeste in Rottach und Tegernsee am 16. und 30.Juli san's jeweils mit acht Paare auf'm Floß aufzong.

 

2014

Ehemaligen-Plattlerprobe

Im Jubiläumsjahr fand seit mehreren Jahren wieder einmal eine Ehemaligen-Plattlerprobe am Samstag, 7. Juni 2014 in der Wallbergerhütte statt. Viele Vereinsmitglieder, auch welche die schon länger nicht mehr geplattelt und gedreht haben, kamen und verbrachten einen schönen Abend zusammen.

 

2015

Beginn der Plattlerproben am Montag, 13. April 2015

Auch heuer kann der Verein stolz auf seine Kinder-, Jugend- und Aktivengruppe sein, die sich jeden Montag zur Plattlerprobe treffen.

 

Ausflug

Am Wochenende 14./15. November 2015 verbrachten die Aktiven ihren Ausflug in Nürnberg. Für alle, die dabei waren war es ein schönes, abwechslungsreiches Wochenende.

 

2016

D'Plattlerprobe

Am nächsten Tag scho, am 11. April, hod d'Plattlerprobe wieder ogfangt, traditionell am Montag nach de Osterferien. Fünf Betreuer, da Toni Huber, da Flori Hampel, da Michi Reiffenstuel, d'Gabi Lindenbauer und d'Steffi Hagn, und a Musikant ham mit zirka 60 Kindern jede Woch bis in Herbst eine probt, damit de Kinder gscheid Tanzn und Platteln lernen und saubere Auftritte obliefern. A de Aktiven san mit 24 Burschen und 22 Dirndl - davon je fünf Neuaufnahmen - a stolze Truppe mit de Vorplattler Georg Strogschneider, Flori Hampel, Berna Bauer und Anna Kathan.

 

2017

 

Beim Leonhardstoana Waldfest

2018

Beginn der Plattlerproben

Anfang April, am Montag nach den Osterferien, begann die Plattlerprobe für die Kinder, Jugendlichen und Aktiven. Bis zum Wallbergerfest übten jede Woche 60 Kinder und Jugendliche und bei den Aktiven zirka 20 Paare.

 

Waldfest und Seefest

Ihr Können zeigten sie außerdem bei den Waldfesten der Hirschbergler und der Leonhardstoaner und beim Seefest in Rottach und in Tegernsee.

Am Rottacher Seefest durfte auch der Nachwuchs ausrücken. Außerdem wechselten sich die Gruppen des Vereins bei den Bayerischen Abenden ab und schickten immer eine kleine Gruppe, die den Gästen unsere Tänze zeigte.

 

20./21. Oktober 2018 - Ausflug der Wallberger-Aktivengruppe nach Kastelruth

Zur Belohnung durften die Plattler dieses Jahr wieder einen Ausflug machen: Für die Aktiven ging's zum Törggelen nach Kastelruth.

 

Ausflug nach Kastelruth

 

Leonhardi

An der Leonhardifahrt in Kreuth am Dienstag, 6. November 2018, fuhr Sepp Kreidl einen Wagen voller Ausschussmitglieder und Aktive.