Plattlergruppe 2020 bis 2029

Zurück zur Übersicht der Aktiven Plattlergruppe

 

2020


Ausflug

Die Aktivengruppe des Trachtenvereins d'Wallberger haben sich am ersten März-Wochenende in Richtung Obertauern auf den Weg gemacht. Am Samstag stand ein Skitag auf dem Programm, den sie am Abend mit Bowling ausklingen ließen.

Am Sonntag besuchten sie noch die Erlebnis Therme Amade und beendeten ihren Jahresausflug im Voitlhof, bei einem gemeinsamen Abendessen.

 

 

Plattlerproben

Nicht einmal die Plattlerproben durften stattfinden.

Johannifeuer am 26. Juni 2020

Die Aktiven brannten ihr Johannifeuer ab, aber das war auch die einzige „normale“ Veranstaltung in diesem Corona-Jahr. Wegen des Infektionsschutzes mussten alle Feste, Veranstaltungen und Treffen abgesagt werden, sogar das Wallbergerfest.

 

2021


Johannifeuer

Die Aktiven konnten ihr Johannifeuer am 19.06.2021 wie geplant abbrennen. Es war im Tal sehr schön sichtbar.

 

Plattlerproben

Seit Mitte Juni finden wieder die Aktiven-Plattlerproben in der Hütte statt. Dazu wurde ein Hygienekonzept ausgearbeitet, das auch den Hirschberglern zur Verfügung gestellt wurde. Auch wenn dieses Jahr noch keine großen Feste und Waldfeste stattfinden können, üben doch alle wieder fleißig und motiviert für die nächsten Auftritte.