Vereinsjugend 2020 bis 2029

Zurück zur Übersicht der Vereinsjugend

 

2020

 

Fasching

Auch die Jugend ist gut ins neue Jahr gestartet: Ein großer Überraschungserfolg war dieses Jahr der Jugendfasching (14.02.2020) mit 50 Teilnehmern und hervorragender Faschingsstimmung durch DJ Mäxx Max Schultes. Die Nachfrage nach Spielen, vor allem nach Tanzchallenges, war so hoch wie selten davor. Zum Abschluss wurden die originellsten Kostüme und Gruppen mit Eis-, Minigolf- und Kinogutscheinen prämiert.

Auch der Kinderfasching (16.02.2020), dieses Jahr turnusgemäß ohne Faschingszug, war sehr gut besucht. Die Kinder haben viel getanzt und gespielt und auch die Eltern kamen mit einer extra Runde „Reise nach Jerusalem“ für Erwachsene nicht zu kurz.


Plattlerproben

Nicht einmal die Plattlerproben konnten stattfinden. Die Kindergruppen trafen sich nur zweimal im September im Seeforum für eine provisorische Plattlerprobe.


Nikolaus

Umso mehr freuten sich die Kinder, dass ihnen der Nikolaus mit großer Unterstützung unserer Kinder- und Jugendbetreuer ein kleines Nikolaus-Sackerl mit Orangen, Nüssen und Schokolade vor die Tür stellte.

 

2021


Plattlerproben

Seit Mitte Juni finden wieder Kinder-, Jugend- und Aktiven-Plattlerproben in der Hütte statt. Dazu wurde ein Hygienekonzept ausgearbeitet, das auch den Hirschberglern zur Verfügung gestellt wurde. Auch wenn dieses Jahr noch keine großen Feste und Waldfeste stattfinden können, üben doch alle wieder fleißig und motiviert für die nächsten Auftritte.

 

 

 

Kirtahutschn

Das diesjährige Kirtahutschn am 17. Oktober wurde kurzfristig geplant und gut vorbereitet, dann aber leider durch die örtlichen Behörden wieder abgesagt. Unsere Kinder- und Jugendbetreuer wollten für die Kinder, die in dieser Pandemie eh schon schwer getroffen sind was tun und anbieten - und wir sind uns immer noch sicher, dass es mit dem Sicherheitskonzept auch möglich gewesen wäre. Aber dann freuen wir uns halt auf das Kirtahutschn in diesem Jahr!


Nikolausfeier

am 12, Dezember 2021

Bei traumhaftem Wetter fand die Nikolausfeier am 12. Dezember für die Wallbergerkinder heuer im Freien vor der Hütte statt. Dort haben die Kinder- und Jugendbetreuer Feuerschalen für die Gemütlichkeit aufgestellt und es gab Kinderpunsch, Glühwein, Wiener und Platzerl. Die Wartezeit auf den Nikolaus, der mit seinem Krampus im Pferdeschlitten vorfuhr, war nicht lange, da die Kleinen sich auf dem Schneeberg wunderbar beschäftigen konnten und viel Spaß hatten. Zwei Bläser vom Verein sorgten für eine schöne weihnachtliche Stimmung.

 

2022

 

Gaujugendnachmittag in Gmund am 14. Mai 2022